24. Ganderkeseer Schwimmfestival

31. Vergleichsschwimmen der SG Lehrte/Sehnde

28. + 29.06.2014

Ein Sonntag mit Licht und Schatten, ist wohl die beste Zusammenfassung dieses Wettkampfs in Lehrte. Bei der Ankunft regnete es in strömen, während der Nachmittag sogar Sonne bereithielt. Dank unserer neuen Pavillons waren wir aber bestens gerüstet und unser kleines Team aus 4 Schwimmern und 5 Begleitern hatte genügend Platz dem Wetter zu trotzen. So wie das Wetter alles bereithielt, waren auch die Leistungen unserer Schwimmer eher durchwachsen. Cedric schwamm zwei neue persönliche Bestzeiten über 100S und 200F mit Verbesserungen von jeweils über 3 Sekunden. Bei 100F und 100R kam er nah an seine Bestmarken heran. Mit einem ersten und drei zweiten Plätzen in der Jugendwertung, war er der erfolgreichste Schwimmer des Teams, an diesem Sonntag. Jan-Christopher Henke schaffte 3 neue persönliche Bestzeiten, wo besonders die 100R hervorzuheben sind. Hier verbesserte er seine Zeit um sagenhafte 11,74 Sekunden. Die abschließenden 100F waren auch bei ihm eher im  Schattenbereich angesiedelt, was nicht zuletzt an der Wartezeit von 3 Stunden lag. Vivien erreichte auf der 200F Strecke eine neue persönliche Bestmarke von 2:53,06. Das nasskalte Wetter forderte aber von ihr, seinen Tribut und so waren die anderen Zeiten zum Teil deutlich über ihren Bestmarken. Bei 200B reichte es aber trotzdem noch zu einem super zweiten Platz. Ähnlich wie Vivien erging es Anabel, die dem Wetter so gar nichts abgewinnen konnte und so zum Teil deutlich hinter ihren Möglichkeiten blieb. Licht und Schatten gab es auch bei der Organisation. Trotz des Wetters war dieser Wettkampf liebevoll organisiert und hat viel Spaß gemacht. Auch der besondere Versorgungsservice mit freiem Kaffee und Süßigkeiten für unser Team war ein Lichtblick an diesem Tage. Leider wurde dann aber die Siegerehrung zum absoluten Trauerspiel. Die Organisatoren beschlossen, anders als ursprünglich geplant, alle Ehrungen am Ende der Veranstaltung durchzuführen. Nach gut 1,5 Stunden war dann der erste Abschnitt geehrt und die Stimmung der Wartenden am Nullpunkt. Nach erheblichen Unmutsäußerungen wurde dann die Siegerehrung abgebrochen und die restlichen  Medaillen sollten verschickt werden. Fazit: Ein schöner Wettkampf, Pavillons die ihre Bewährungsprobe bestanden, Karsten Motzler der seine Kampfrichter Ausbildungseinsätze abschloss und durchwachsene Leistungen im Wasser. Eben ein Sonntag mit Licht und Schatten.
Protokoll Ergebnisse Protokoll Ergebnisse