Weyher Schwimmverein e.V.

Kletterpark

09.09.2014 in Hatten

Nachdem sich die 16 Kinder und Jugendliche am Freibad in Weyhe getroffen haben, ging es unter der Leitung von

Jugendwartin Sandra Becker zum Kletterpark nach Hatten.

Dort angekommen bekamen wir zunächst unsere Kletterausrüstung,

bevor wir danach eine ausführliche Einweisung zum Klettern erhalten

haben.

Anschließend gingen wir zu den Anfängerstationen. Nachdem wir alle die

Stationen absolviert haben, durften wir frei Klettern.

Die meisten Kids haben bei den leichteren Stationen angefangen um

Sicherheit zu bekommen. Nach den etwas leichteren Stationen sind viele Kids schon zu den letzten und schwersten

Stationen gegangen.

Um auf der letzten Station klettern zu dürfen, mussten wir die vorletzte Station sehr gut meistern.

Da alle die vorletzte Station gut gemeistert haben, durften die Kids auch die letzte Station klettern.

Auch unsere Trainerin Heidrun hatte sehr viel Spaß beim klettern und hat die höchsten Stationen erklommen.

An der letzten und höchsten Station gab es ein sogenannten Tarzansprung. Dort wird man an einem Seil

festgebunden und muss sich dann mutig in das große Netz gegenüber schwingen. Auch wenn man diesen Sprung

nicht machen mussten, aber sich doch fast alle getraut und den Tarzansprung gemeistert.

Nach 3 anstrengenden Stunden für die Kids, haben wir alle zusammen noch ein Picknick gemacht, was sehr sehr

lecker war. Gegen 18:00 Uhr sind wir zusammen Richtung Heimat gefahren.

Insgesamt war es ein sehr schöner und abenteuerlustiger Nachmittag.