Winterschwimmfest

17.01.2015 in Sulingen An diesem Wochenende hatten die Grafen wieder zu ihrem Wintermeeting eingeladen. Mit 16 Schwimmern traten wir den Weg nach Sulingen an. Nachdem alle unsere Teilnehmer eingetroffen waren, überraschte Trainerin Heidrun Pietsch unsere beiden Geburtstagskinder Anabel Weber (hatte am Vortag Geburtstag) und Nele Riemenschneider mit einem Geburtstagskuchen. Gleich im ersten Wettkampf der Veranstaltung, den 200m Lagen, zeigten unsere Aktiven die stärksten Leistungen des Tages. Sofie verbesserte ihre Bestzeit um 16,46 Sekunden auf 2:54,60 womit sie im Jahrgang 2002 nicht zu schlagen war und erneut deutlich machte, dass sie sich immer mehr zu einer Lagenspezialistin entwickelt. Aber auch Vivien-Sarah Ebbingshaus, Lisa Hetebrüg und Jan Christopher Henke schwammen die 200L so schnell wie noch nie zuvor und krönten diese tollen Leistungen mit Medaillen. Die beste Leitung zeigte allerdings Jule Schriefer. Sie war in 2:40,46 nicht nur die schnellste Schwimmerin der ganzen Veranstaltung, sie stellte mit dieser Zeit auch einen neuen offenen Vereinsrekord auf ! Auch über die 100m Freistil zeigte sie ihre aktuell tolle Verfassung. Sie verbesserte sich um über 1 Sekunde auf 1:03,37. Jan Christopher zeigte ebenfalls, dass er in einer tollen Form ist und schwamm neue Bestzeiten über 100m Freistil und 50m Schmettering. Diese tollen Verbesserungen brachten ihm nicht nur drei Medaillen ein, sondern auch drei Qualifikationszeiten für die Bezirksmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch. Wieder eine Bank in unserem Team war Cedric Bultmann, der all seine Rennen gewann und mit Gold nach Hause ging. Wahre Medaillensammler waren aber auch unsere „Kleinen“.  Lara-Michelle Schneider (Jg. 2006) konnte sich über zweimal Bronze (50m und 100m Freistil), sowie über Silber über 50m Rücken freuen. Pia Schöttker (Jg. 2004) holte sich zweimal Silber über 50m und 100m Freistil und sicherte sich Gold über 50m Schmetterling.