DMS

14.02.2015 in Hildesheim

In diesem Jahr fuhren wir leider nur mit einer Damenmannschaft nach Hildesheim zum diesjährigen Mannschaftswettbewerb in der Bezirksliga Hannover. Nachdem die Mädels im Jahr zuvor noch einen 11. Platz erreicht hatten, steigerte sich das deutlich verjüngte Team (Durchschnittsalter: 15 Jahre) um mehr als 1.700 Punkte auf 9.663 Punkte, um damit einen hervorragenden 6. Platz zu belegen. Mit dieser Leistung stellen wir das punktbeste Team aus dem Kreis Diepholz/Nienburg. Folgende Damen (bzw. Mädchen) waren mit dabei: Nele Schriefer, Anabel Weber, Nele Riemenschneider, Lynn Schriefer, Jule Schriefer, Vivien Sarah Ebbinghaus , Laura Teske und Sofie Therese Brickmann. Die beste Leistung gelang Jule Schriefer im allerletzen Rennen des Wettkampfs. Über 100m Freistil schwamm sie mit 1:03,08 eine neue persönliche Bestzeit und holte damit sehr starke 528 Punkte. Sehr zufrieden war Nele Schriefer mit ihren Leistungen. Bei allen 4 Starts konnte die ihren persönlichen Rekord unterbieten. Die größte Steigerung gelang ihr über die 400m Lagen wo sie sich um über 5 Sekunden verbesserte. Ein richtig starkes Rennen zeigte Laura Teske über die 50m Freistil. Hier unterbot sie ihre bisherige Bestzeit über um mehr 1,5 Sekunden auf 31,77 Sekunden. Ganze 3 neue Bestzeiten stellte Sofie Therese Brickmann auf. Besonders ihr Rennen über die 200m Lagen, wo sie sich auf 2:52,29 steigern konnte, beeindruckte. Insgesamt waren alle Beteiligten (Schwimmer und Trainer) rundum zufrieden um anschließend “Atemlos” beim Griechen den gelungenen Tag gemeinsam abzuschließen.