Wesavi-Auftaktschwimmfest

06.02.2016 Dieses Wochenende fand seit langer Zeit mal wieder ein Wettkampf im Nienburger Hallenbad statt. Es war der erste Wettkampf nach der Neugestaltung des Schwimmbads. Unsere Schwimmer konnten beim gut besuchten Wettkampf in der warmen Schwimmhalle sehr gute Ergebnisse erzielen. Von klein bis groß waren wir in allen Altersklassen vertreten. Mustafa (2004) zeigte bei all seinen Starts eine tolle Leistung und schwamm gleich vier neue Bestzeiten. Über 100 und 200m Freistil konnte er sich deutlich um 7 bzw. sogar um 11 Sekunden steigern. Belohnt wurde er damit durch eine Bronzemedaille. Auch Lars (2005) belohnte sich für sein Training in den letzten Wochen und steigerte sich über sowohl über 100m Lagen, als auch über 100 und 200m Freistil um je mehr als 10 Sekunden. Auch er konnte eine Bronzemedaille ergattern. Maurice (2002) sicherte sich gleich 4 Medaillen, davon sogar 2 Goldmedaillen. Über 100m Rücken steigerte er sich gleich um 4 Sekunden. Gerome (2004) schwamm bei 5 Starts zu 5 neuen persönlichen Rekorden, über 50m Freistil nähert er sich nun immer mehr der 40-Sekunden-Marke an. Dies wurde mit Bronze belohnt. Jan (2000) fischte einen kompletten Medaillensatz aus dem Wasser. Über 50m Brust, 50m Schmetterling und 50m Rücken konnte er neue Bestleistungen erzielen. Cedric (2002) sprang 4mal ins Wasser und schlug 4mal als erster seines Jahrgangs an. Sofie (2002) war bei ihren 5 Starts von keiner Gleichaltrigen zu schlagen und holte sich so 5 Goldmedaillen ab. Über 100m Schmetterling konnte sie zum ersten Mal unter 1:20 schwimmen. Unsere Brustspezialistin Vivien (2000) konnte die 50 und 100m Brust für sich entscheiden. Außerdem konnte sie sich über die sonst so ungeliebten 50m Rücken um fast 3 Sekunden steigern. Annika (2001) schwamm gleich 4 Bestleistungen. Über 200m Freistil konnte sie sich um mehr als 5 Sekunden verbessern. Pauline (2005) verbesserte sich ebenfalls deutlich über 200m Freistil. Mehr als 8 Sekunden konnte sie ihrer alten Bestleistung abknabbern und schwamm zu Bronze. Jule (2000) schwamm 3 Bestzeiten und konnte 5mal die Goldmedaille erringen. Über 100m Schmetterling steigerte sie sich um über 3 Sekunden, besonders freute sie sich aber auch darüber, dass sie über 100m Freistil ihre Bestzeit von 1:02 bestätigen konnte. Cousine Lynn (1999) schwamm zu 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Über 100m Brust konnte sie ihre Bestzeit bestätigen. Schwester Syrina (2002) ging erstmals über 100m Schmetterling an den Start und konnte für den allerersten Start eine tolle Zeit erzielen. Sarah (2003) schwamm 4 Bestzeiten und sicherte sich 2 Bronzemedaillen. Die größte Steigerung gelang ihr über 100m Rücken. Hier verbesserte sie sich um mehr als 8 Sekunden. Johanna (2005) konnte nach jedem Start mit einer neuen Bestzeit aus dem Wasser steigen. Die mit Abstand größte Steigerung aller Schwimmer gelang ihr über 100m Freistil. Johanna konnte sich um sage und schreibe 35 Sekunden (!!!) verbessern! Heidrun (1957) konnte über 50m Freistil ihre persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2014 bestätigen. Mit dieser tollen Zeit könnte sie locker bei der Masters EM in London starten. Die Pflichtzeit hierfür liegt in ihrer Altersklasse bei 0:45,00. Heidrun hätte diese Marke um 10 Sekunden unterboten. Nele (1998) holte sich zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen ab. Anabel (1998) schwamm zu einer Gold- und einer Silbermedaille. Zudem war sie zusammen mit Jule, Sofie und Vivien Teil der 4x50m Freistilstaffel, die in 2:08,50 die schnellste aller Staffeln war. Unsere Jungsstaffel mit Maurice, Gerome, Jan und Cedric schwamm zu Silber. Auch unsere kleinsten Schwimmer, die teilweise ihren ersten Wettkampf bestritten, konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein und brachten teilweise stolz ihre allerersten Medaillen mit nach Hause. So schwamm z.B. Hanna (2008) über 50m Freistil deutlich auf Platz eins und belegt mit Ihrer Zeit von 0:43,34  in der deutschlandweiten Rangliste aktuell den 2. Platz ihres Jahrgangs! Wir gratulieren unseren Schwimmern zu den tollen Leistungen und bedanken uns bei Trainern und Kampfrichtern. Nächsten Samstag geht es dann im Stadionbad Hannover mit den DMS weiter. Hier werden wir mit einer Mädchenmannschaft an den Start gehen.