Anspringen im Freibad

01.05.2016 Die Freibad-Saison 2016 ist eröffnet! Mit etwa 70 Leuten der DLRG Weyhe und des Weyher SVs eröffneten wir am Sonntag, den 1. Mai 2016, traditionell die Freibad-Saison. Mit lustigen Verkleidungen wie zum Beispiel als Minion, Küken oder Bibi Blocksberg oder aber auch ohne Verkleidungen wagten die zahlreichen Teilnehmer den Sprung in das gerade einmal 18 Grad „warme“ Wasser. Begleitet wurde die Aktion von zahlreichen schaulustigen Eltern, Freunden oder anderen Freibadbesuchern. Auch die Zeitungen wollten das Ereignis nicht versäumen und kamen, um die ganze Region zu informieren. Nach ein paar Sprüngen und einer warmer Dusche feierten wir gemeinsam das Anspringen und damit die Freibad-Eröffnung durch einige leckere Bratwürste. Nun kann die Freibad-Saison starten. Wir hoffen auf gutes Wetter!