Weyher Schwimmverein e.V.

48. Wiehe-Bad Schwimmfest

10./11.06.2017 in Bruchhausen-Vilsen Mit insgesamt 50 Schwimmerinnen und Schwimmern waren wir mit so viel Aktiven wie noch niemals zuvor bei einem Wettkampf am Start. Bestens organisiert von Jugendwartin Nele Schriefer, reiste bereits am Freitag ein Großteil dieser Kinder und Jugendlichen nach Bruchhausen-Vilsen an, um in 2 großen Zelten das gesamte Wochenende im Wiehe-Bad zu verbringen. Trotz der beiden (zum Teil sehr kurzen) Nächte, schafften es die Aktiven sehr gute Zeiten zu schwimmen. Insgesamt wurden über 120 persönliche Bestzeiten erzielt. Zu nennen sind hier z.B. Anna Ahrlich (2005) und Carlotta Bosse (2007), die bei all ihren Starts (6 bzw. 5 Starts) jeweils ihren eigenen persönlichen Rekord auf der 50m Bahn verbessert haben. Auch Jan-Christopher Henke (2000) konnte sich freuen, da er seine sehr guten Trainingsleistungen der letzten Wochen in 6 neue Bestzeiten umsetzen konnte. Hanna Lemmermann ging 3 mal an den Start, schwamm 3 persönliche Bestzeiten (davon 2 Vereinsaltersklassenrekorde) und gewann dabei bei jedem Start die Goldmedaille im Jahrgang 2008. Ganze 7 Medaillen nahm Mirja Sophie Maßberg (2006) aus Bruchhausen-Vilsen mit nach Hause. Auch sie stellte bei jedem Start eine neue persönliche Bestzeit auf. 5 mal Gold und 1 mal Silber, so lautet die Medaillenbilanz von Jule Schriefer (2000). Neben diesen 6 Einzelstarts absolvierte Jule noch 5 Staffelstarts, wo sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen noch 4 weitere Medaillen gewinnen konnte. Ebenfalls 6 Einzelmedaillen sicherte sich Nina Tenz im Jahrgang 2006, wobei sie ihre beste Leistung über die 100m Freistil zeigte, wo sie erstmals auf der langen Bahn unter 1:20 blieb und damit auch die Goldmedaille gewann. Insgesamt war es ein sportlich sehr erfolgreiches, aber auch sehr anstrengendes Wochenende. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei allen Eltern, die so zahlreich beim Auf- und Abbau der Zelte mitgeholfen haben !
Ergebnisse Protokoll