Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften 2017

21./22.10.2017 in Hannover Insgesamt 28 Medaillen brachten unsere Schwimmer von den diesjährigen Bezirksmeisterschaften auf der kurzen Bahn aus Hannover mit zurück in die Heimat. Fleißigste Medaillensammler waren Hanna Lemmermann und Niklas Meyer, die sich 9 bzw. 8 Medaillen sichern konnten. Die besten Leistungen zeigte Hanna über 50m und 100m Schmetterling, wo sie in 0:39,60 bzw. 1:35,54 nicht nur jeweils die Goldmedaille im Jahrgang 2008 gewann und neue Vereinsaltersklassenrekorde aufstelle, sondern sich damit auch in der deutschen Rangliste unter die besten 3 Schwimmerinnen geschoben hat. Sogar den 1. Platz in der deutschen Rangliste sicherte sich Niklas mit seiner Zeit von 3:13,38 über die 200m Schmetterlin. Damit gewann er eine von insgesamt 7 Goldmedaillen. Seine größte Verbesserung gelang ihm über die 100m Freistil, wo er seine Zeit auf 1:13,53 steigern konnte. So schnell war noch ein Weyher Schwimmer in diesem Alter. 4 Plätze auf dem Siegertreppen errang Cedric Bultmann im Jahrgang 2002. Am zufriedensten war er sicherlich mit seiner deutlichen neuen Bestzeit von 0:28,48 über 50m Schmetterling. Im Jahrgang 2000 konnte sich Jule Schriefer 5 Medaillen sichern; über die 200m Lagen und 200m Schmetterling sogar die Goldmedaille. Auch wenn sich Emelie Marie Maßberg und ihre ältere Schwester Mirja Sophie Maßberg über keinen Medaillengewinn freuen durften, waren beiden dennoch sehr glücklich, da beide bei allen Starts (insgesamt 16!) eine neue persönlich Bestzeit schwammen. Sehr zufrieden war auch Vivien Sarah Ebbinghaus, die langsam wieder das Gefühl über die Bruststrecken zu finden scheint und über 200m Brust in einer neuen Bestzeit von 2:58,65 angeschlagen hatte.