Weyher Schwimmverein e.V.

Norddeutsche u. Niedersächsische Meisterschaften Lange Strecken 2018

17./18.02.2018 in Braunschweig Als einziger Starter vom Weyher SV war Niklas Meyer in Braunschweig am Start. Während er über die 400m Lagen, die er das erste Mal überhaupt auf dem 50m Bahn geschwommen ist, ganz knapp die Medaillenränge verpasste hatte, konnte er sich über die 800m und 1500m Freisteil jeweils über Edelmetall freuen. Die 800m beendete er in einer neuen Bestzeit (10 Sekunden schneller als noch 2 Monate zuvor auf der 25m Bahn) und belegte damit im Jahrgang 2007 den 2. Platz. Das beste Rennen zeigte Niklas aber über die 1500m Freistil. Hier verbesserte er sich gegenüber seiner erst im Dezember aufgestellten Bestzeit über 1 Minute (!!) und holte sich in 21:06,30 die Goldmedaille. Damit gehört er zu den besten 5 Schwimmern in seinem Jahrgang in ganz Deutschland.
Ergebnisse Protokoll