Kreissprintmeisterschaften

16.09.2018 in Syke Bei den diesjährigen Kreissprintmeisterschaften gingen fast 40 Aktive unseres Vereins an den Start, die bei rund 130 Starts fast 100 neue persönliche Bestzeiten aufstellten ! Der Höhepunkt des Nachmittags war die 4x50m Freistilstaffel der Damen. Hier blieben Laura Teske, Nele Schriefer, Finja Nienaber und Jule Schriefer in 1:59,89 als erste Staffel im Kreis unter der 2-Minuten-Marke und stellten damit einen neuen Kreisrekord auf. Die gute Form zeigten unsere Mädels auch bei den Einzelstrecken, wo sie von 15 Medaillen, die in der offenen Wertung zu vergeben waren, 8 Medaillen gewinnen konnten. Aber auch in den Jahrgangswertungen waren unsere Schwimmerinnen und Schwimmer sehr erfolgreich. Alina Meyer konnte bei den allerjüngsten (Jg. 2010) 4 Goldmedaillen erringen und dabei über 50m Brust, 50m Schmetterling und 100m Lagen einen neuen Vereinsalterklassenrekord aufstellen. Ebenfalls 4 Goldmedaillen sicherte sich Emelie Marie Maßberg, die sich bei jedem Start deutlich verbessert hat. Laura Teske, die auch bei keinem ihrer Starts zu schlagen war, bewies, dass sie inzwischen konstant und regelmäßig die 50m Freistil unter 30 Sekunden schwimmen kann. Sehr zufrieden war auch Cedric Bultmann, der sich nach langer verletzungsbedinger Auszeit wieder deutlich auf dem Weg zurück zu alter Stärke befindet, was seine Zeiten über 50m Rücken (0:30,37) und 50m Freistil (0:26,63) eindrücklich zeigen.