Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften

20./21.10.2018 in Hannover Ein sensationelles Bezirksmeisterschaftswochenende in Hannover liegt hinter uns. Selten gab es einen Wettkampf, wo unsere Aktiven so viele neue Bestzeiten erzielt haben und so glücklich mit Ihren Zeiten waren, wie an diesem Wochenende. Insgesamt wurden 44 neue Bestzeiten erzielt, woraus 14 neue Vereinsaltersklassenrekorde und 3 neue offene Vereinsrekorde, davon sogar 1 neuer Kreisrekord, resultierten. Mit 7 Medaillen war Niklas Meyer der erfolgreichste Teilnehmer unseres Vereins. Über 100m und 200m Rücken, sowie 200m Schmetterling und 200m Lagen war er von keinem anderen Aktiven in seinem Jahrgang zu schlagen. Insgesamt stellte Niklas 6 neue Vereinsalterklassenrekorde für 11jährige auf. Bei den 18jährigen jungen Damen konnte Vivien Sarah Ebbinghaus auf allen 3 Bruststrecken einen neuen Vereinsalterklassenrekord aufstellen. Nach einigen schwierigen Monaten war Vivien super glücklich endlich mal wieder solche Zeiten geschwommen zu sein. Ebenfalls 3 neue Vereinsaltersklassenrekorde konnte Emelie Marie Maßberg für sich verbuchen. Außerdem war sie im Jahrgang 2008 über 200m Lagen von keiner Konkurrentin zu schlagen. Über 200m Freistil und 100m Brust gewann sie dazu noch Silber bzw. Bronze. Jule Schriefer gelang es sogar, dass bei 3 offenen Vereinsrekorden nun ihr Name steht. Über 200m Schmetterling, 200m Lagen und 1500m Freistil war noch keine Schwimmerin des Weyher SV jemals schneller. Die 1500m Freistil beendete sie in 18:57,17 und ist damit zusätzlich noch die schnellste Schwimmerin aus dem Kreis Diepholz/Nienburg aller Zeiten über diese Strecke. Hochzufrieden waren aber auch unsere anderen Teilnehmer. Mirja Sophie Maßberg verbesserte bei 8 Starts 7 Mal ihren bisherigen persönlichen Rekord, Sofie Therese Brickmann und Leo Kayer konnten jeweils 3 neue persönliche Bestzeiten erzielen. Insgesamt war es also ein sehr erfolgreiches Wochenende, was man nicht nur am Grinsen der Schwimmer, sondern auch an der Begeisterung der Trainer sehen konnte.